Mellow Mark veröffentlicht am 21.11.2025 sein neues Album Rescue Love. Der durch VIVA, MTV, Stefan Raabs BUVISOCO und THE VOICE OF GERMANY bekannte Echopreis-Gewinner, feiert damit sein 25jähriges Jubiläum und gleichzeitig sein Comeback.
Denn Mellow Mark ist seit 2020 Rettungssanitäter. Auf seiner persönlichen Sinnsuche schulte er vom Rampenlicht ins Blaulicht um und ist jetzt, fünf Jahre später, zurück als „singender Sani“.
Stilistisch ist Rescue Love ein Cross-Over. Man findet in den 14 Albumtracks alles, was cooler deutschsprachiger Pop zu bieten hat. Mellow Mark lässt seine Musikalität in die Vielfalt einfliessen, die Bandbreite geht von Afrobeat, Triphop, Reggae, Dancehall und Singer/Songwriter-Sound zu Latin-Ska. Produziert wurde Rescue Love u.a. von Kraans de Lutin, Xelif und Ajani McDowell (Patrice Band), gemastert von Reggae-Legende Ganjaman.
Der rote Faden des Albums liegt vor allem im Inhalt: Mellow Mark zeigt seine Songwriter-Skills im Storytelling und lässt uns über seine Schulter ins Blaulicht-Milieu blicken. Er singt und rappt u.a. von lustigen Fehleinsätzen, übergriffigen Patienten, tödlichen Unfällen, Liebesaffären auf der Wache, Rettungsgasse-Nervereien und von einem medizinischen Phänomen namens „Broken-Heart-Syndrom“.
Mellow erzählt persönliche Stories, mit Humor und Emotion - ohne erhobene Zeigefinger. Marks Geschichte macht Mut und zeigt, dass wir das alle können: Mensch sein.
Rescue Love rückt Alltagshelden in den Fokus und suggeriert gleichzeitig: Rettungskräfte sind gar keine Superhelden. Sie sind nicht allmächtig, sondern menschlich, wie wir alle. Neben der Härte der Arbeitsbedingungen erleben sie oft den Frust der Patienten, in manchen Fällen sogar Gewalt. Und deswegen braucht die 112 Support und Wertschätzung. Die „Zweithelfer“ brauchen gute Ersthelfer. Was zählt, sind Zivilcourage und besonnenes Handeln, kein Wegsehen. Jeder Mensch kann von einem Moment auf den anderen zum Sani-Täter werden.
Selbst ein „Sani“ geworden, stellt Mellow Mark nun die Frage: Wer rettet die Retter?
Wer kämpft für die Personen, die das Rückgrat der Gesellschaft bilden, die sich aufopfern und die all zu oft ausbrennen, wenn sich aus Personalmangel Überstunden anhäufen.
Mit einem speziell für ihn angesprayten Sportwagen will Mark auf Tour gehen und setzt sich ein für mehr Liebe für die Rettung. Alle Pflege- oder Rettungskräfte, Feuerwehrleute und SeelsorgerInnen, die mitmachen wollen, sind aufgerufen, sich über folgenden Instagram-Seite bei Marks Team zu melden: https://www.instagram.com/rescue_love_patrol/
Im Herbst/Winter 2025 ist dann zur Albumrelease eine Clubtour geplant, mit fettem DJ-Set, Tänzern, Blaulicht, Gitarre, Megaphon und viel L.I.E.B.E..
Tourdates und weitere Infos auf www.mellowmark.de
Videos auf www.youtube.com/mellowmarkofficial